ECB trifft auf den Sieger der Master-Round

Beim Alps Hockey League Pick wählten die Top-3 Mannschaften nach dem Grunddurchgang ihre Viertelfinalgegner aus. Mit dem ersten Wahlrecht entschieden sich die Rittner Buam SkyAlps für den EC Bregenzerwald.

Vorjahresfinalist S.G. Cortina Hafro geht gegen den HC Meran/o Pircher ins Rennen. Während die Red Bull Hockey Juniors noch die Hockey Unterland Cavaliers auswählen konnten, blieb für die Wipptal Broncos Weihenstephan der EK Die Zeller Eisbären übrig.

Die Viertelfinalpaarungen werden im „best-of-7“-Modus ausgetragen und im Rhythmus A-B-A-B-A-B-A gespielt. Alle Serien beginnen am Dienstag, 5. März.

Rittner Buam SkyAlps (1) – EC Bregenzerwald (6)

Für Regular Season-Champion Rittner Buam SkyAlps ist es die sechste Viertelfinal-Teilnahme.
Erstmals seit der Premierensaison 2016/17 schlossen die Südtiroler den Grunddurchgang auf Platz eins ab. Anschließend kürten sie sich auch zum bislang einzigen Mal zum AHL-Champion.
In der aktuellen Saison holten die „Buam“ in 40 Grunddurchgangspielen 31 Siege, zudem hatten sie eine Tordifferenz von plus 70.
Für den EC Bregenzerwald ist es die erstmalige Viertelfinal-Teilnahme. Drei Mal scheiterten sie bereits in den Pre-Playoffs.
Direkte Duelle 2023/24: 3:1

Text/Bild: EC Bregenzerwald